Food-Plattform 'Taste Atlas'

Figlmüller ist legendärstes Lokal der Welt

Teilen

Der Figlmüller wurde zum legendärsten Restaurant der Welt gekürt.

Die Food-Plattform "Taste Atlas" hat aus tausenden Essensbewertungen ihrer Userinnen und User eine Liste der 150 legendärsten Restaurants der Welt zusammengestellt. Auf dem sensationellen ersten Platz findet sich die in der Tat legendäre Wiener Institution "Figlmüller" in der Bäckerstraße.

Gastro-Stars trauern um Koch-Legende Gerer

Legendäres Schnitzel

Schnitzel-Tempel. Beim Figlmüller warten Touristenschlangen teils 40 Minuten auf das berühmte Schnitzel. Auch Prominenz und Business-Gäste delektieren sich dort an Hausmannskost, ebenso wie Stammtischrunden. Die riesigen Schnitzel-Klassiker mit der luftig souff lierten Panier sind zu jeder Jahreszeit gefragt, mittags wie abends. Lebenswert. Das Ranking des "Taste Atlas", ist aber nicht das einzige, bei dem die Bundeshauptstadt in jüngster Zeit abstauben konnte. Wien wurde vom renommierten Wirtschafts-Magazin Economist und dem britischen Monocle heuer zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt. Wien punktet mit hoher Sicherheit, guten öffentlichen Einrichtungen und einem reichhaltigen Kulturangebot.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.