Schock in Wien-Hietzing

Frau (88) stirbt bei Unfall in U4-Station

Teilen

Laut Polizei kam sie durch einen Sturz oder einen krankheitsbedingten Zusammenbruch zu Tode.

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr wurden Rettungskräfte zur U-Bahn-Station Hietzing gerufen. Eine ältere Frau brach plötzlich zusammen. Schnell leisteten mehrere Fahrgäste Erste Hilfe. Ein zufällig anwesender Oberarzt der Berufsrettung Wien hat sofort mit der Reanimation begonnen. Als die Rettungskräfte eintrafen, wurde noch versucht, die Verunfallte zu intubieren. Leider kam jede Hilfe zu spät. Es konnte nur mehr der Tod der 88-Jährigen festgestellt werden.

Fremdverschulden wird ausgeschlossen

Wie die Polizei gegenüber ÖSTERREICH erklärt, kam sie entweder durch einen Sturz oder einen krankheitsbedingten Zusammenbruch zu Tode. Das geht aus den Videoaufzeichnungen und unmittelbaren Zeugen des Unfalls hervor. In den sozialen Netzwerken entstanden schnell Gerüchte, dass es sich bei dem Vorfall um ein Tötungsdelikt handeln soll. Dies weist die Polizei vehement zurück. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo