38-Jährige wollte in das Hotel eindringen, weil ihr Ex-Lebensgefährte dort arbeitet.
Vor ihrem sechsjährigen Sohn hat eine Frau am Montagnachmittag in Wien-Hernals einen Hotelmitarbeiter mit einem Messer bedroht. Gegen 16.00 Uhr wollte sie in das Hotel in der Kulmgasse eindringen, weil dort ihr Ex-Lebensgefährte arbeitet. Doch der andere Mitarbeiter stellte sich in den Weg. Laut Polizeisprecher Harald Sörös nahmen Beamte die Frau vor dem Gästehaus trotz heftiger Gegenwehr fest.
Polizist verletzt
Die Polizisten trafen die 38-Jährige vor dem Eingang des Hotels mitsamt ihrem Sohn an. Der Sechsjährige weinte. Die Beamten sahen sich die Videoaufzeichnung an, durch die die Angaben von Zeugen über die Drohung mit dem Messer bestätigt wurden. Die Uniformierten nahmen die Frau daraufhin fest, die sich aber heftig zur Wehr setzte. Ein Polizist konnte den Dienst wegen einer Platzwunde am Bein nicht fortsetzen.
Das Tatmesser wurde kurze Zeit später in einem Kanal in zehn Metern Tiefe entdeckt. Die Wiener Berufsfeuerwehr barg das Messer. Der Bub wurde dem Jugendamt übergeben, die 38-Jährige in Haft genommen.