Flammen-Inferno

Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile

Artikel teilen

In den Abendstunden des Donnerstags kam es in der Rechten Wienzeile aufgrund eines Wohnungsbrands zu einem Großaufgebot der Einsatzkräfte.

Wien-Meidling. Donnerstagabend wurden sowohl die Berufsrettung, als auch die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Wohnungsbrand in der Rechten Wienzeile alarmiert. Laut Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien soll in einem Schlafzimmer eines Mehrparteienhauses ein Brand ausgebrochen sein. Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde mit der Evakuierung der restlichen Hausbewohner begonnen.

© viyana manset haber
Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile
× Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile

© viyana manset haber
Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile
× Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile
Polizeisperre

Laut Augenzeugenberichten soll es zumindest zu einer Reanimation an einer Person gekommen sein. Weitere Personen sprachen ebenfalls von mehreren Verletzten – Pressesprecher der Berufsrettung und der Berufsfeuerwehr Wien konnten dazu jedoch keine Angaben machen. 

© viyana manset haber
Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile
× Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile
Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien gingen unter Einsatz von Atemschutzgeräten gegen die Flammen vor

Video zum Thema: Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile

Gegen 21:45 Uhr soll der Brand bereits gelöscht worden sein, die Einsatzkräfte befanden sich jedoch noch vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. 

Video zum Thema: Wohnungsbrand: Großaufgebot der Berufsrettung
Sanitäter der Wiener Berufsrettung sind mit einem Katastrophenzug vor Ort

© viyana manset haber
Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile
× Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile

© viyana manset haber
Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile
× Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile

© viyana manset haber
Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile
× Großeinsatz: Wohnungsbrand auf Rechter Wienzeile

Nähere Informationen folgen....

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo