20211230_66_605988_211230_Illegale_Demo.jpg

Etwa 250 Impf-Gegner demonstrieren

Illegale Corona-Demo in Wien

Teilen

Etwa 250 Impf-Gegner versammelten sich im ersten Wiener Bezirk.

Wien. Donnerstagmittag versammelten sich etwa 250 Impf-Gegner für eine Demonstration in der Wiener City. Die Teilnehmer der unangemeldeten Demo marschierten etwa die Coburgbastei, die parallel zum Ring verläuft, entlang. Erneut wurde vor der Ärztekammer demonstriert. Auch die Wiener FPÖ kündigte die Demo auf ihrer Homepage als "Spaziergang der Gesundheitsberufe u.a. zu Ärztekammer und Gesundheitsministerium" an. 

Video zum Thema: 250 Impf-Gegner demonstrieren in Wien

Die Versammlung mit dem Thema "Nein zu dieser Impfpflicht, Nein zu diesem System" wurde im Internet beworben. Die Polizei ist "mit ausreichend Kräften vor Ort", wie eine Pressesprecherin der LPD Wien gegenüber oe24 bestätigt.

Die geplante Route ist unklar, da keine Versammlungsanzeige vorliegt.

Demo angehalten 

Die Demonstranten hielt vorerst auf der Höhe des Schwarzenbergplatzes an. Nach Gesprächen mit den Polizeibeamten, durfte die Demo um etwa 13 Uhr weiterziehen. Die Tourte ging weiter zur Oper und zum Karlsplatz. 

Corona-Demo vor oe24
© Privat
× Corona-Demo vor oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.