Polizist verletzt

Irre Messer-Attacke in Wiener U-Bahn

Teilen

Ein 23-Jähriger rastete am Stephansplatz völlig aus.

In der Wiener U-Bahn hat ein 23-Jähriger am Mittwochabend für Aufruhr gesorgt. Er bedrohte einen älteren Mann, forderte Geld von ihm und zückte beim Einschreiten anderer Fahrgäste ein Messer. Bei seiner Festnahme in der U1-Station Stephansplatz wehrte er sich so sehr, dass ein Polizist verletzt wurde, berichtete die Polizei am Donnerstag.

In einer Garnitur der U1 verhielt sich der Bosnier aggressiv und forderte von einem 67-jährigen Fahrgast Bargeld. Andere Passagiere wurden auf den Streit aufmerksam und riefen die Polizei. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in der Station Stephansplatz auf den Bahnsteig, wo einige Personen dem Pensionisten zu Hilfe kommen wollten. Daraufhin zog der Angreifer ein Messer.

Als die Polizei eintraf, widersetzte sich der Mann der Festnahme. Die Polizisten brachten den Mann zu Boden, wobei einer der Beamten einen Muskeleinriss in der Schulter erlitt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo