Ecstasy-Tabletten gefunden

Jugendliche mit gestohlenem Auto erwischt

Teilen

Vier jugendliche Autodiebe sind von der Polizei in der Nacht auf Dienstag auf der Wiener Brigittenauer Lände in einem gestohlenen Honda erwischt und festgenommen worden. 

Die Burschen - einer 14, die anderen 15 Jahre alt - waren einer Polizeistreife, ohne den Sicherheitsabstand einzuhalten und nur mit Begrenzungslicht, nachgefahren. Da der Lenker bei der anschließenden Kontrolle keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde das Fahrzeug überprüft und als gestohlen identifiziert.

Bei der Durchsuchung eines Tatverdächtigen wurde zudem eine kleine Menge an Ecstasy-Tabletten gefunden. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen, dann auf freiem Fuß angezeigt. Das Fahrzeug wurde dem Besitzer zurückgegeben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.