vlcsnap-2018-07-02-21h01m42s649.jpg

35-Jähriger im Koma

Mann nach Streit am Gürtel in Lebensgefahr

Teilen

Der 35-Jährige fuhr alleine nach Hause. Er wurde bewusstlos in seiner Wohnung gefunden.

In der Nacht auf Sonntag ist es in einem Flatrate-Afro-Club am Währinger Gürtel in Wien zu einer Schlägerei gekommen. Ein 35-Jähriger, der mit seinem Bruder und einem Freund unterwegs war, kam zu Sturz und blieb blutend liegend. Kurze Zeit später stand er auf und fuhr mit seinem Bekannten, der mit ihm in einer WG wohnt, nach Hause. Am Sonntag wurde er von dem WG-Mitbewohner bewusstlos am Boden der gemeinsamen Wohnung gefunden. Laut ÖSTERREICH-Informationen hat er schwere Hirnblutungen erlitten.

Schlägerei Gürtel Lokal
© privat

Von Security gestoßen?

Zwischen 2.30 Uhr und 04.00 Uhr ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Der 35-Jährige, der aus dem Jemen stammt, wurde daraufhin von einem Security-Mitarbeiter des Lokales verwiesen. Laut Zeugenaussagen wurde der Mann vor dem Lokal durch den Security-Mitarbeiter gestoßen und kam zu Sturz. Er blieb mit einer blutenden Wunde am Kopf liegen, stand jedoch kurze Zeit später auf und fuhr alleine nach Hause.

Schlägerei Gürtel Lokal
© privat

Lebensgefahr

Am selben Tag gegen 15.30 Uhr fand der WG-Mitbewohner den 35-Jährigen in seiner Wohnung in der Kaiserstraße (Neubau) bewusstlos am Boden liegend. Sofort wurde der Mann mit der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Er befindet sich in Lebensgefahr. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Hinweise erbeten

Sachdienliche Hinweise über den Tathergang (auch vertraulich) die zur Aufklärung beitragen können, werden an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 01-31310-9943210 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.