Wien

MQ: Dieb ließ sich einsperren

Teilen

Unbekannter entwendete Laptops und Computerzubehör.

Per Foto sucht die Polizei nach einem Mann, der sich im vergangenen Sommer in den Geschäftsräumen des Wiener Museumsquartiers einsperren ließ. Der Dieb nutzte dies, um Büroausrüstung in größerem Stil zu entwenden.

Der Dieb beging seine Tat in den Abendstunden des 12. August. Beute waren vor allem Laptops und Computerzubehör, der Wert dürfte dem Vernehmen nach beträchtlich gewesen sein. Gegen 22.00 Uhr nahm eine Überwachungskamera den relativ schmächtig wirkenden Dieb, der eine grüne Mütze am Kopf hatte, beim Verlassen des Gebäudes auf. Die Polizei bat um Hinweise an die Außenstelle Mitte des Wiener Landeskriminalamts unter der Telefonnummer 01-31310-43800 DW (Journaldienst).
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.