3 Erwachsene und 7 Kinder

Pfefferspray-Attacke auf syrische Familie im Prater

Teilen

Drei Erwachsene und sieben Kinder wurden beeinträchtigt. 

Eine syrische Familie tanzte im Bereich des Praters (Calafattiplatz) und spielte Musik über eine Lautsprecherbox ab. Der Vater wurde von einer bisher unbekannten männlichen Person angesprochen. Es entwickelte sich ein Streit und daraufhin soll der unbekannte Täter mit einem Pfefferspray um sich gesprüht haben. Es wurden dadurch drei Erwachsene und sieben Kinder beeinträchtigt. Der vor
Ort anwesende Rettungsdienst spülte die Augen der Betroffenen aus, versorgte sie notfallmedizinisch und entließ alle Betroffenen in häusliche Pflege.

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten einen Tatverdächtigen ermitteln. Er soll eine auffällige rote Jacke getragen haben. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder dem unbekannten Täter, der die rote Jacke trug, werden in der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße unter 01- 31310-63317 entgegengenommen.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.