29-Jähriger verletzte Polizistin am Arm

Pkw-Lenker ohne Führerschein tobte in Wien bis zur Festnahme

Teilen

Ein 29-jähriger Mann hat am Freitag die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen, nachdem er in einem Pkw sitzend äußerst unsicher auf der Oeverseestraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus unterwegs war. 

Bei einer anschließenden Kontrolle gestand der Fahrer nicht nur, gar keinen Führerschein zu besitzen, sondern begann auch die Beamten derart zu beschimpfen, dass er schließlich festgenommen wurde. Dabei wurde eine Polizistin verletzt.

Dem Lenker war gegen 9.30 Uhr mehrmals der Motor seines Pkw abgestorben, ansonsten war er ruckartig und äußert unsicher unterwegs, sodass die Beamten der Polizeiinspektion Wurmsergasse den Verkehrsteilnehmer anhielten.

Der Angehaltene schrie laut und beschimpfte die Beamten und gab auch sofort zu, keinen gültigen Führerschein zu besitzen. Trotzdem, so berichtetet die Polizei am Samstag, bestand der 29-Jährige darauf, dass er in Ruhe gelassen werden wolle. Die Exekutive geht davon aus, dass der Mann durch Suchtgift beeinträchtigt war, eine amtsärztliche Untersuchung verweigerte er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.