Mann in Unfallauto eingeklemmt

Auto crasht auf der Linken Wienzeile in Baum

Teilen

Der Lenker war nach dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Wien. Am Samstag um etwa 9.15 Uhr krachte ein Fahrzeug auf der Linken Wienzeile in Rudolfsheim-Fünfhaus frontal gegen einen Baum. Der Lenker erlitt dabei Verletzungen und wurde durch die Deformierung des Fahrzeuges eingeklemmt.

Um dem Mann aus dem Auto zu befreien musste das Armaturenbrett mit hydraulischem Rettungsgerät weggedrückt werden. Die Feuerwehr trennte die Fahrer- als auch die Beifahrertüre ab um ausreichend Platz zu schaffen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Mann mit Hilfe eines Rettungsbrettes aus dem Fahrzeug befreit, heißt es in einer Aussendung der Berufsfeuerwehr Wien (MA 68).

Die Berufsrettung Wien übernahm die notfallmedizinische Versorgung. Der Mann musste in ein Krankenhaus gebraucht werden. Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr von der Unfallstelle entfernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.