Erfolg

Polizei legt Wiener Drogen-Kartell das Handwerk

Teilen

Die 35 Männer waren für einen großen Teil des Cannabishandels in Wien verantwortlich.

Großer Erfolg für die Wiener Polizei. Die Außenstelle West hat unter Oberst Georg Rabensteiner ein Drogenkartell auffliegen lassen. 35 - vorwiegend nordafrikanische - Männer, die sich in verschiedenen Hierarchien für einen großen Teil des Cannabishandels in Wien verantwortlich zeigten, wurden im Zuge von mehreren Schwerpunktaktionen, Durchsuchungen und Scheinkäufen im Wiener Stadtgebiet festgenommen. 

Ein mutmaßlicher „Drogenkurier“ wurden von der LPD Kärnten im italienisch/österreichischen Grenzgebiet festgenommen. Es konnten 92kg Cannabis sichergestellt und die Einfuhr von insgesamt 182kg Cannabis nachgewiesen werden. Der Straßenverkaufswert dieser 182 kg beträgt rund 1,8 Millionen Euro. Einer der Organisatoren dieser Tätergruppe ist derzeit noch flüchtig (siehe Foto).

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, Gruppe Vagner, unter der Telefonnummer 01-31310-25925 erbeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.