Internes Papier zeigt Horrorzahlen

Praterstern-Chaos: 100 Polizisten fehlen

Teilen

Sicherheitspaket für den Praterstern muss bei Personalengpässen ansetzen.

Leopoldstadt. Aus einer ÖSTERREICH zugespielten Gesprächsunterlage für einen Gipfel zwischen Personalvertretern und dem Ministerium geht hervor, dass die Lage der Polizei in Wahrheit weiterhin alarmierend ist.
 

Hundert Planstellen sind derzeit nicht besetzt

Fehlbestand. Demnach fehlen auf den Sollstand beim Personal im gesamten Bezirk Leopoldstadt derzeit 25 Prozent – oder hundert Beamte. Die ständige Abkommandierung von Sondereinheiten auf den Praterstern fülle zwar kurzzeitig Lücken, auf Dauer sei das aber keine Lösung. „Da zeigt sich wieder, dass zwischen Sein und Schein bei der Sicherheit ein enormes Loch klafft“, ereifert sich SP-Leopoldstadt-Mandatar Johannes Jarolim.
 

Mahrer kämpft weiter um Polizeiinspektion

Einsatz. Ex-Polizeigeneral Karl Mahrer kämpft indes, wie ÖSTERREICH berichtete, um ein Gesamtpaket für den Praterstern: „Das soll auf jeden Fall eine Polizeiinspektion beinhalten. Und natürlich muss von den geplanten Personalaufstockungen der Koalition auch die Leopoldstadt profitieren.“
 
J. Galley
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.