16-Jährige brutal entjungfert

Sex-Taxler missbrauchte drei Frauen

Teilen

Ein Austro-Türke soll drei Mal über schlafende Fahrgäste in seinem Taxi hergefallen sein.

Beim letzten Opfer des Taxlers handelte es sich um eine 24-jährige Wienerin, die in der Früh um 5 Uhr am Schwarzenbergplatz in sein Auto gestiegen war. Sie schlief ein, wachte statt an ihrer Wohnadresse in Strebersdorf auf. Da lag der 48-Jährige auf ihr und begrapschte sie.

Die Polizei forschte den Austro-Türken aus, ging mit einem Foto an die Öffentlichkeit. Tatsächlich meldeten sich zwei weitere weibliche Fahrgäste, die in den Jahren 2010 und 2011 von dem 48-Jährigen missbraucht worden sein sollen. Darunter ein damals 16-­jähriges Mädchen, das der Familienvater brutal in seinem Taxi entjungferte. Auch die weiteren Opfer waren im Taxi eingeschlafen oder nach einer Disconacht alkoholisiert.

Taxi-Chauffeur
 droht lange Haft

Wegen schwerer sexueller Übergriffe und Diebstahls muss sich der Taxi-Chauffeur seit Dienstag vor dem Straflandesgericht verantworten. Ihm droht eine längere Haftstrafe. Zu Redaktionsschluss stand das Urteil noch aus, es gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.