2024-03-21 14_42_09-oe24 – Opera.png

Zum Down-Syndrom Tag

Superhelden seilten sich von Klinik Landstraße ab

Teilen

Um kurz nach 10:00 Uhr haben sich heute zahlreiche Kinder und Jugendliche vor der Klinik Landstraße versammelt, der Anlass war ein besonderer. Superhelden wollten die Kinder zum Welt-Down-Syndrom Tag überraschen.

Die Kinder und Jugendlichen der Down-Syndrom Ambulanz haben sich am WeltDown-Syndrom Tag gemeinsam mit ihren Familien und Kindern des Betriebskindergartens im
Patientengarten der Klinik Landstraße versammelt.

Polizei
© Landespolizeidirektion Wien
× Polizei

Superhelden seilten sich ab

Um 10.00 Uhr wurde es dann laut über den Köpfen - der Polizeihubschrauber kam vorbei, plötzlich seilten sich aus diesem Superman und Captain America auf das Klinik-Dach ab. Auch Wonder Woman, Spiderman, Batman, Ironman sowie Thor winkten anschließend vom Hubschrauberlandeplatz aus 80 Metern Höhe den wahren Heldinnen und Helden zu und seilten sich langsam ab.

Polizei
© Landespolizeidirektion Wien
× Polizei

Polizei
© Landespolizeidirektion Wien
× Polizei

Bekannte Gäste waren dabei

Die Freude bei den Kindern war groß. Unter den Gästen waren unter anderem Bundesminister für Inneres Gerhard Karner und Bundesministerin für Frauen, Familie, Integration und Medien  Susanne Raab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.