Pfefferspray und Messern

TV-Star & Kellner fangen Dieb

Teilen

Roland und Moritz sind die ­Helden vom Rathausplatz: Sie überwältigten einen Ganoven.

„Sonntag waren wir mit ein paar Freundinnen am Film Festival, da ist uns dieser Typ aufgefallen“, erzählt Roland Mikula (31). „Wir wussten, der hat es auf die Taschen der Mädels abgesehen.“

Roland hechtete dem 23-Jährigen hinterher
Der Täter dürfte bemerkt haben, dass er beobachtet wurde, und schnappte sich stattdessen die Handtasche einer Touristin. Moritz Sageder (27) – Schauspieler bei Wien – Tag & Nacht – stellte ihn zur Rede. „Da setzt der Bursch zu einem Sprint an, so was habe ich noch nicht gesehen! Wir sind natür-lich hinterher“, erzählt Roland. Auf der Flucht ließ der 23-jährige Alge­rier die Tasche ­fallen – die Moritz der Besitzerin zurückbrachte – während Roland es schaffte, den Dieb zu Boden zu ringen.

„Aber plötzlich zückt er einen Pfefferspray, setzt mich außer Gefecht.“ Zwei Zivilpolizisten überwältigten dann den Täter, der auch zwei Messer bei sich hatte. Nicht nur für die Mädelsrunde sind Roland und Moritz jetzt natürlich die ganz großen Helden!

(kov)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.