Scheidungs-Kriege

Vier Kinder in einer Woche entführt

Teilen

Drei Buben sind immer noch verschwunden, ein 2-Jähriger ist inzwischen wieder daheim.

Traurige Bilanz der vergangenen Woche: Vier Kinder wurden in Österreich entführt.

- Montagvormittag: Ein Kindermädchen war mit Bernhard (4) in Wien-Neubau unterwegs, als eine Frau aus einem Auto mit ungarischem Kennzeichen sprang, dem Au-pair-Mädchen das Kind entriss und davonraste. Es soll sich dabei um die Mutter des Vierjährigen handeln, die derzeit mit dem Vater um das Sorgerecht kämpft.

- Dienstagnachmittag: Ein 42-jähriger Villacher nützte das Besuchsrecht für seinen Sohn (2) aus und holte ihn bei der Mutter (24) ab, die das Sorgerecht hat. Er brachte das Kind jedoch nicht mehr zurück. Inzwischen wurde er im italienischen Spresiano gefasst. Er hatte sich auf Facebook verraten. Der Vater sitzt in Haft, das Kind ist wieder bei der Mutter.

- Dienstagabend. Der Vater der Brüder Yasin (4) und Ilyas (2) hätte nach einem gemeinsamen Tag die Buben zurück nach Bregenz zu seiner Ex-Frau bringen sollen. Der Tschetschene tauchte unter. Olga M. (28) und der Vater kämpfen gerade um das Sorgerecht für ihre Kinder. Von den entführten Kindern fehlt bis dato jede Spur.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.