15-Jähriger bestreitet Tat

Volle Bierdosen aus 4. Stock auf Frau geworfen

Teilen

Nach den Würfen von zwei vollen Bierdosen auf eine 73-Jährige am Samstag in Wien-Liesing hat der verdächtige 15-Jährige die Tat abgestritten.

Zivilpolizisten hatten ihn gegen 18.30 Uhr dabei beobachtet, wie er im Beisein von drei Jugendlichen aus dem vierten Stock einer Parkgarage am Liesinger Platz offensichtlich gezielt zwei 0,5-Liter-Dosen auf die Frau warf und sie nur knapp verfehlte. "Er gab an, nichts von den Bierdosen zu wissen", sagte ein Polizeisprecher der APA.

In der Einvernahme durch die Beamten habe der 15-Jährige auf seine Freunde verwiesen, hieß es von der Landespolizeidirektion Wien. Das Quartett war nach der Tat am Samstagabend geflüchtet. Doch Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) nahmen den 15-jährigen Rumänen und seine Freunde kurze Zeit später fest. Gegen den Teenager wird nun wegen versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Pensionistin blieb unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.