Anzeige an Staatsanwaltschaft

58-Jähriger soll 18 Brände im Bezirk Mödling gelegt haben

Teilen

Ein 58-Jähriger soll für 18 Brandlegungen in seinem Heimatbezirk Mödling verantwortlich sein.

Angezündet wurden laut Polizeiaussendung vom Montag Wiesenflächen, Strohtristen und Hecken. Die seit 14. Februar 2022 andauernde Serie war mit 10. April des Vorjahres abrupt zu Ende. Bei einem neuerlichen Brand heuer am 21. März beim Figurenteich in Guntramsdorf wurde der wegen eines ähnlichen Delikts polizeilich vorgemerkte Mödlinger ertappt. Nach anfänglichem Leugnen gestand er.

Der 58-Jährige gab an, dass er am Figurenteich Müll gesammelt hätte, den er mit einem Feuerzeug entzündet habe, um ihn zu "entfernen". Die Polizisten verständigten daraufhin das Landeskriminalamt Niederösterreich, das die Ermittlungen zur Brandserie führte. Durch die Taten in Mödling, Maria Enzersdorf, Guntramsdorf und Gumpoldskirchen entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe, verletzt wurde niemand. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.