Todesliste

Wiener Anwalt vergab zwei Mordaufträge

Teilen

Eigentlich steht der Mann wegen Testamentsfälschungen vor Gericht.

Eine Geschichte, wie sie sich Hollywood nicht besser ausdenken könnte, soll sich in Wien rund um einen Prozess wegen Testamentsfälschung abgespielt haben. Ein deswegen unter Verdacht stehender Anwalt soll zwei Mordaufträge vergeben haben. Das erfuhr ÖSTERREICH aus Insiderkreisen. Georg U. soll sowohl die leitende Staatsanwältin als auch die Hauptbelastungszeugin ins Visier genommen haben.

Zwei gefälschte Testamente

Der Rechtsanwalt steht vor Gericht, weil er versucht haben soll, sich mit zwei gefälschten Testamenten in den Besitz von mehreren Millionen Euro zu bringen. Er bekennt sich nicht schuldig. "Ich hab' subjektiv nicht an Betrug gedacht. Ich wollt' nicht erbschleichen", hatte der Jurist beim Verhandlungsauftakt Anfang Oktober des vergangenen Jahres erklärt.

Anwalt sitzt in U-Haft

Jetzt sitzt der Anwalt wegen der Mordaufträge in U-Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.