Mit Drehleiter

Wienerin aus brennender Wohnung gerettet

Teilen

68-Jährige erlitt Rauchgasvergiftung.

Eine 68 Jahre alte Frau ist in der Nacht auf Dienstag von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus ihrer brennenden Wohnung in Wien-Ottakring gerettet worden. Nach Angaben der Berufsrettung wurde die Pensionistin mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Als die Einsatzkräfte kurz nach 3.30 Uhr bei dem Haus in der Koppstraße eintrafen, war die Frau laut Berufsfeuerwehr im zweiten Obergeschoß von den Flammen eingeschlossen und stand an einem Fenster. Von dort wurde sie per Drehleiter in Sicherheit gebracht. Zwölf weitere Bewohner des Mehrparteienhauses wurden über das Stiegenhaus ins Freie gebracht. Die Feuerwehr - mit 27 Mann und sechs Autos im Einsatz - bekämpfte den Brand von der Drehleiter aus sowie mit einer Löschleitung im Inneren des Hauses.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo