Erfolgreiche Reanimation auf Autobahn

Wohnmobil-Fahrer erlitt Herz-Kreislauf-Stillstand

Teilen

Rettungseinsatz in Niederösterreich: Nach einem Herz-Kreislauf-Stillstand auf der Westautobahn (A1) im Bereich Oed (Bezirk Amstetten) ist Sonntagmittag ein Mann reanimiert worden.

Laut Philipp Gutlederer von Notruf Niederösterreich war der Betroffene gemeinsam mit einer Frau mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen. Die Begleiterin verständigte die Einsatzkräfte und begann unter Anleitung einer Mitarbeiterin von Notruf NÖ mit Wiederbelebungsmaßnahmen.

Per Rettungshubschrauber nach Linz

Alarmierte Helfer führten die letztlich erfolgreiche Reanimation fort. An Ort und Stelle waren das Rote Kreuz sowie die Freiwillige Feuerwehr Amstetten. Der Mann wurde Gutlederer zufolge vom Notarzthubschrauber "Christophorus 10" in ein Krankenhaus nach Linz geflogen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.