Wien-Favoriten

Zimmerbrand im Gemeindebau – Bewohner evakuiert

Teilen

Am Samstagabend kam es in einem Gemeindebau in der Florian-Geyer-Gasse zu einem Zimmerbrand – die Brandursache ist nun Gegenstand von Ermittlungen.

Wie die Berufsfeuerwehr Wien gegenüber oe24 bestätigte, wurden die Einsatzkräfte am Samstagabend gegen 20:20 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Florian-Geyer-Gasse in Wien-Favoriten gerufen. Die Feuerwehr musste mehrere Leute - darunter auch ein kleines Mädchen - aus dem Haus evakuieren – zum Teil mithilfe einer Drehleiter. Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Haus mussten mehrere Bewohner von der Rettung betreut werden und ins Spital gebracht werden. 

Brand
© Viyana Manset Haber
× Brand

Brand
© Viyana Manset Haber

Der Brand wurde inzwischen vollständig gelöscht. Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.