Wien-Landstraße

Wiener Polizei jagt Karo-Gangster

Teilen

Der gesuchte Mann hat eine Wiener Post-Partner-Filiale überfallen.

Fünf Tage nach einem Überfall auf eine Post-Partner-Filiale im Bezirk Landstraße hat die Wiener Polizei am Mittwoch ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Bei dem Überfall am Freitag vergangener Woche hatte eine junge Mitarbeiterin der Filiale einen Schock erlitten.

Die Ermittler wollen herausfinden, ob der relativ auffallend gekleidete Unbekannte vor und nach dem Beutezug in der Einkaufspassage Rennweg, konkret zwischen 7.00 Uhr und 7.40 Uhr, dort oder in der unterirdischen Schnellbahnstation gesehen wurde. Der Unbekannte trug zum Tatzeitpunkt eine Jacke mit großen Karo-Muster. Möglicherweise, so die Ermittler, wurde er schon in den Tagen zuvor in der Einkaufspassage gesehen. Die Polizei bat um Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800. Informationen würden auf Wunsch vertraulich behandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.