Bezirk Korneuburg

Zug gerammt: 79- Jähriger schwer verletzt

Teilen

Auf unbeschranktem Bahnübergang: Auto-Lenkerin kam mit Schrecken davon.

Ein 79-jähriger Mann ist bei einem Zusammenstoß mit einem Zug gegen 16.50 Uhr im Bezirk Korneuburg schwer verletzt worden, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion am Sonntag. Er fuhr als Beifahrer mit seiner Gattin in einem Pkw auf der Landesstraße 28 aus Naglern kommend in Richtung Ernstbrunn. Auf einem unbeschrankten Eisenbahnübergang dürfte die Lenkerin die Pfeifsignale des Zuges überhört haben, hieß es.

Infolge prallte der Triebwagen mit drei Waggons gegen die rechte Seite des Fahrzeugs. Der Beifahrer wurde bei der Kollision eingeklemmt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" in das Landesklinikum Weinviertel Mistelbach geflogen. Die Lenkerin, der Triebwagenführer und die Zugpassagiere der Erlebnisbahn Korneuburg-Ernstbrunn blieben laut Polizei unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.