Europaweit gesuchter Einbrecher gefasst

In Wien

Europaweit gesuchter Einbrecher gefasst

Teilen

Verdächtiger wird nach Italien ausgeliefert.

Ein 27-Jähriger, nach dem per europäischen Haftbefehl gefahndet wurde, ist am Mittwoch in Wien-Floridsdorf von Beamten des Landeskriminalamtes festgenommen worden. Dem Mann werden Einbruchsdiebstähle in Häuser und Wohnungen und mehrfacher Autodiebstahl vorgeworfen, berichtete die Wiener Polizei.

Der Verdächtige befand sich in Haft und soll in den nächsten Tagen nach Italien ausgeliefert werden, wobei der Serieneinbrecher auch noch in anderen Ländern seiner kriminellen Tätigkeit nachging. Dieser Tatbestand führte laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger auch zur europaweiten Fahndung, da man von einem Fall organisierter Kriminalität ausging. Weitere Details zur Festnahme, die gestern gegen 13.00 Uhr am Floridsdorfer Spitz stattfand, wollte die Polizei nicht nennen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die stärksten Bilder des Tages

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo