Vater lief zu Beamten

Zwei Polizisten retten Baby in letzter Sekunde

Teilen

Das Gesicht war schon ganz blau angelaufen. Ein Polizist reanimierte die Kleine wieder.

Ein Auto raste um 8 Uhr früh in der Welser Innenstadt hupend auf eine Polizeistreife zu. Ein verzweifelter Vater stieg mit seiner Tochter (1) im Arm aus, deren Gesicht ganz blau war und die nicht mehr atmete. Panisch bat er die Beamten um Hilfe.

Mit Blaulicht ging’s ins Krankenhaus. Im Polizeiauto reanimierten der Vater und ein Beamter das Mädchen mit Herzmassage und Beatmung – mit Erfolg. Kurz vor Eintreffen im Spital kam das Mädchen zu sich, hustete. Es befindet sich noch zur Beobachtung auf der Kinderintensivstation, ist aber wohlauf.

Der Vater war mit der Situation derart überfordert gewesen, dass er nicht einmal den Weg ins Spital gefunden hätte, wie er später sagte. Er schöpfte Hoffnung, als er die Polizeistreife sah.

(lae)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.