Renate Brauner

Mit 78,7 Prozent

Brauner als SPÖ-Frauen-Vorsitzende bestätigt

Neu im Präsidium ist Nationalratsabgeordnete Nurten Yilmaz.

Wiens Vizebürgermeisterin Renate Brauner ist am Freitag bei der Frauenkonferenz der Wiener SPÖ mit 78,7 Prozent als Vorsitzende der Wiener SPÖ-Frauen bestätigt worden. Neu ins Präsidium gewählt wurde Nationalratsabgeordnete Nurten Yilmaz (83,5 Prozent), hieß es in einer Aussendung.

Auch die Nationalratsmandatarinnen Petra Bayr (94,1 Prozent) und Andrea Kuntzl (95,2 Prozent) sowie Stadträtin Sandra Frauenberger (87,8 Prozent) wurden als Präsidiumsmitglieder wiedergewählt. Gemeinderätin Nicole Berger-Krotsch wurde als Wiener SPÖ-Frauensekretärin bestätigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

WK setzt Zusammenarbeit mit AK aus

Franz Schnabl wird SPÖ-Spitzenkandidat

Mitterlehner gibt zu: Neuwahl war bei ÖVP-Vorstand ein Thema

SPÖ & ÖVP über Reform der Gewerbeordnung einig

Umfrage: Wiener SPÖ stürzt ab



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten