Entscheid über Petzner diese Woche

Frank Stronach

Entscheid über Petzner diese Woche

Ende der Woche kehrt Frank Stronach aus Kanada wieder in den Wahlkampf zurück.

Dabei wird sich der 80-Jährige wohl vor allem in die Wahlschlacht um Salzburg werfen. In Tirol muss er zudem das Chaos mit drei Listen bereinigen. Aber diese Woche wird er auch über einen potenziellen Neuankömmling in seinen Reihen befinden.

Gegenüber Freunden hatte der BZÖ-Abgeordnete Stefan Petzner schließlich per SMS geschrieben und auch gesagt, dass er „nach Ostern“ sein Mandat zurücklegen werde. Und dann in die Privatwirtschaft – als Kommunikationsberater – wechseln wolle.

Dass er einen fliegenden Mandatswechsel zu Stronach machen könnte, schließt der 32-jährige Orange indes aus.

Vertraute berichten aber, dass es sehr wohl möglich sei, dass er dafür „Wahlkampfberater von Stronach werden“ könne. Genau darüber wird Stronach jedenfalls nach seiner Rückkehr befinden. Im BZÖ glaubt man hingegen, dass Petzner sein Mandat behalten und den Wahlkampf für das BZÖ managen werde.

Mailen Sie uns Ihre Meinung an: i.daniel@oe24.at

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten