Politik-Insider

Insider: 'FPÖler auf Spendenliste von Identitären'

Teilen

Auf der vom Verfassungsschutz sichergestellten Liste sollen sich auch mehrere Namen von FP-Funktionären befinden.

Die Spendenliste der Identitären ist bekanntlich vom Verfassungsschutz im Rahmen der Hausdurchsuchung bei Martin Sellner sichergestellt worden. Laut einem FPÖ-Insider würden sich auf diesen Listen auch „mehrere FPÖ-Funktionäre wiederfinden“.

Es geht offenbar um „kleinere Beträge in Höhe von mehreren Hundert Euro“.

Die FPÖ-Spitze ist seit einer ÖVP-Drohung, wonach alle Kontakte zu den Rechtsextremen abzubrechen seien, um eine Distanzierung zu den Identitären bemüht. Mehrere Verbindungen wurden bereits gelöst.

Verbindungen

„Alte“ Spenden könnten aber in den kommenden Wochen weitere Beziehungen offenlegen.

Des Weiteren untersucht die Justiz noch auf Hochtouren, wieso der Neonazi-Terrorist von Neuseeland mehreren Identitären-Gruppen 2018 Geld gespendet hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.