Spindelegger lädt zum Clubbing

In Szenelokal

Spindelegger lädt zum Clubbing

Neo-VP-Chef Michael Spindelegger auf Josef Prölls Spuren: Er lädt zum "Europa-Clubbing".

Der neue ÖVP-Vizekanzler Michael Spindelegger will am 9. Mai eine andere - neue -Seite von sich zeigen. Gemeinsam mit seinem jungen Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz lädt er zur "European People 's Party" im bekannten Szenelokal Platzhirsch am Wiener Opernring ein.

"Populär"
Dort werden gleich mehrere internationale DJs erwartet. Spindelegger möchte dabei auch als Außenminister Europa "populär" machen, erklärt ein VP-Mann. Immerhin ist am 9. Mai auch der "Tag Europas" angesagt.

Spindelegger wandelt damit freilich auch auf den Spuren seines Vorgängers Josef Pröll. Dieser hatte ebenfalls öfters zu Clubbings geladen.

Der VP-Vizekanzler wird aber im Unterschied zu Josef Pröll sicher vor Mitternacht die Party verlassen und damit seinem 24-jährigen Staatssekretär die Bühne im Platzhirsch überlassen.

 

Küssel bleibt in U-Haft


Verlängerung. "Szenegröße" Gottfried Küssel bleibt bis mindestens 27. Mai in Untersuchungshaft. Auch ein Kamerad des bekannten Rechtsextremisten dunstet im Zusammenhang mit einer Neonazi-Website nach seinem Haftprüfungs antrag ebenfalls weiter hinter schwedischen Gardinen.

Bei den Hausdurchsuchungen wurden bei Küssel &Co. entschlüsselte PC-Dateien sichergestellt. Es gilt die Unschuldsvermutung.
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten