ORF-Neustart

Wie Wrabetz jetzt den Neustart plant

Teilen

Nach den Dauerkapriolen im ORF will Wrabetz seine Mannschaft motivieren.

2010 war ohne Übertreibung das Annus horribilis für den ORF: Der anhaltende Streit innerhalb der ORF-Geschäftsführung führte bekanntlich zur Abwahl von ORF-Informationschef Elmar Oberhauser und zum Rücktritt von ORF-Kommunikationschef Pius Strobl. Innerhalb der ORF-Mannschaft ist die Irritation weiter groß.

Ein ORF-Topmann erklärt denn auch: "Wir brauchen dringend einen Neustart." Genau das plant ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz auch: 2011 will er die ORF-Information und das Programm wieder stärken. Kein leichtes Unterfangen. Denn vorgezogene ORF-Wahlen sind vom Tisch. Und damit läuft ab jetzt bis August Wahlkampf im ORF. Im Hintergrund versuchen sich SPÖ und ÖVP derzeit auf ein koalitionäres Personalpaket zu einigen. Die ÖVP will allerdings Wrabetz abschießen …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.