"Krone"-Connection

Dichand: "Faymann ist nicht mein Sohn"

Teilen

"Krone"-Chef dementiert "Falschmeldung", die "sogar über Österreichs Grenzen hinaus" kursiere

"Kronen Zeitung"-Chef Hans Dichand sieht sich ob seiner vehementen Unterstützung für den neuen SPÖ-Vorsitzenden Werner Faymann genötigt, eine "Falschmeldung" zu dementieren: Faymann sei nicht sein unehelicher Sohn, hält Dichand fest. Dies werde "verschiedentlich behauptet" und zwar "sogar über Österreichs Grenzen hinaus", schrieb er in seiner Zeitung und zeigte sich zugleich amüsiert darüber.

"Das ginge sich zwar altersmäßig aus, ist aber nicht so", versicherte der 87-Jährige. "Ich habe eine Tochter und zwei Söhne und bin stolz auf meine Kinder. Natürlich könnte ich auch auf einen Sohn wie Faymann stolz sein..."

Dichand zeigte sich zudem überzeugt, dass "Faymann bei den Wahlen im Herbst als bester abschneiden wird". Zugleich vermutete die "Krone" am Montag einen "heimlichen Koalitions-Pakt" von ÖVP und Grünen, deren "gemeinsamer Gegner" bei den Wahlen Faymann sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.