Im Burgenland

FP-Spitzenkandidat: Jetzt spricht Hofer Klartext

Teilen

Der Infrastrukturminister liebäugelte in den letzten Wochen mit einem Antreten. Jetzt hat er sich entschieden.

Infrastrukturminister Norbert Hofer ließ in der letzten Woche die Wogen hochgehen, als er ein Antreten als FP-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl im Burgenland nicht ausschloss.

Am Montag stellte er dies nun klar und erteilte der Kandidatur eine Absage. Stattdessen soll Johann Tschürtz für die Freiheitlichen ins Rennen gehen. „Ich halte Johann Tschürtz für den absolut richtigen Spitzenkandidaten, den ich im Wahlkampf selbstverständlich voll unterstützen werde. Die Regierungsarbeit im Burgenland ist eine mehr als erfolgreiche, womit sich die FPÖ unter der Führung von Johann Tschürtz als verlässlicher Partner und Garant für Stabilität und Veränderung bewiesen hat“, stellt Hofer in einer Aussendung klar.

Zudem bedankte er sich für das Vertrauen bei der FPÖ Burgenland. Aber er werde seine Verantwortung als Minister weiterhin wahrnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.