FPÖ-Parteitag

Darmann mit 95,73 Prozent als Parteiobmann bestätigt

Teilen

Gernot Darmann wurde mit 95,73 Prozent beim FPÖ-Parteitag als Parteiobmann bestätigt. 

Mit 95,73 Prozent ist am Samstag Gernot Darmann beim FPÖ-Parteitag in Pörtschach am Wörthersee als freiheitlicher Parteiobmann bestätigt worden. Er erhielt 202 von insgesamt 211 abgegebenen Delegiertenstimmen. Er nehme diese "für mich sehr wertvolle Wahl mit Leidenschaft an", meinte ein strahlender Darmann, der mit Standing Ovations bedacht wurde.
 
Das Ergebnis gebe ihm und der Partei viel Kraft, und diese werde es auch brauchen, so Darmann weiter. Er erhielt eine Standarte mit den Wappen aller Kärntner Bezirke überreicht. Generalsekretär Harald Vilimsky bekam von Darmann einen Köcher mit Pfeilen, dazu einen Korb mit bäuerlichen Spezialitäten, der "viele Tausend Kalorien" enthalte, wie Darmann meinte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.