Klubobmann im Landtag

FPÖ-Politiker muss Führerschein nach Alk-Fahrt abgeben

Teilen

Erich Königsberger war alkoholisiert unterwegs - Klubchef Waldhäusl: "Fehler

Der niederösterreichische FPÖ-Mandatar Erich Königsberger hat am Donnerstag seinen Führerschein abgeben müssen. Gottfried Waldhäusl, freiheitlicher Klubobmann im NÖ Landtag, bestätigte auf APA-Anfrage einen entsprechenden Medienbericht, dass sein Stellvertreter alkoholisiert unterwegs gewesen sei. Er sprach von einem "Fehler".

"Auch Politiker und Polizisten sind nur Menschen", fügte Waldhäusl hinzu. Königsberger (60) ist im Zivilberuf Polizeibeamter. Dem NÖ Landtag gehört er seit 2008 an und ist Sicherheitssprecher seiner Partei.

Die FPÖ hatte am Donnerstag in der Wachau eine Klubobleutekonferenz abgehalten. Laut Bericht setzte sich Königsberger danach ans Steuer, geriet auf einen Radweg und wurde von Polizei-Kollegen gestoppt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.