Nordkorea

Satire

FPÖ vergleicht ORF mit Nordkorea-TV

Video zeigt Nachrichtensprecherin mit falschen Untertitel über Faymann.

Reinhold Mitterlehner ärgerte sich im ZIB2-Interview, über den bevorstehenden Solo-Auftritt von Bundeskanzler Werner Faymann im ORF. Nun legt die FPÖ jetzt nach und vergleicht den ORF mit dem nordkoreanischen Staatsender.

Nachlesen: ORF-Legende kritisiert Faymann-Solo

PR-Lerhmeister
Im Video ist die beliebteste Nachrichtensprecherin der Propagandasendung zu sehen, wie sie in der Heimatsprache etwas verkündet. Versehen ist das 52-minütige Video mit falschen Untertiteln. So heißt es etwa: „Unser großartiger Führer Kim Jong-un ist nicht nur ein militärisches Genie, sondern jetzt auch der PR-Lehrmeister des österreichischen Kanzlers Werner Faymann von unserer Schwesterpartei SPÖ!“ Der Allerherrlichste habe seine Bewunderer in Österreich angewiesen, so wie er selber, alleine im staatlichen Fernsehen aufzutreten.

Den Link zum Video finden sie hier.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten