Wieder Wirbel

El-Gawhary: ORF-Reporter löst mit Gaza-Tweet Shitstorm aus

Teilen

ORF-Reporter Gawhary löst mit Gaza-Kommentar schon wieder Shitstorm aus. Mit einem seltsamen Tweet. 

Keine Frage, das Elend im Gazastreifen ist nach dem unvorstellbar brutalen Hamas-Terror-Massaker auf israelische Zivilisten und dem danach andauernden Krieg zwischen dem IDF und der Hamas groß.

ORF-Reporter Karim El-Gawhary sorgt aber mit seinem jüngsten Tweet - diese sind meist sehr einseitig - über die Situation in Gaza wieder einmal für Aufregung auf X. 

 

  

Das Beispiel des "unterernährten Anwalt Ibrahim" - er wirkt nach wie vor alles andere als untergewichtig - löste auf X prompt einen Shitstorm aus. 

 

  

"Das ist jetzt ein Witz", konterte ein User angesichts des Fotos.

"Beleidigen Sie bitte nicht unsere Intelligenz", ein anderer. 

Innerhalb kürzester Zeit reagierten bereits über 300 Menschen auf den neuesten Gawhary-Aktivismus. 

Mittlerweile konterte auf X auch der deutschsprachige Sprecher der israelischen Armee, Arye Shalicar,  Gawhary. "Warum zeigst du keine Fotos von den entführten Frauen und Kindern... Du nennst dich Journalist"

 

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.