ORF-Reporter Gawhary löst mit Gaza-Kommentar schon wieder Shitstorm aus. Mit einem seltsamen Tweet.
Keine Frage, das Elend im Gazastreifen ist nach dem unvorstellbar brutalen Hamas-Terror-Massaker auf israelische Zivilisten und dem danach andauernden Krieg zwischen dem IDF und der Hamas groß.
ORF-Reporter Karim El-Gawhary sorgt aber mit seinem jüngsten Tweet - diese sind meist sehr einseitig - über die Situation in Gaza wieder einmal für Aufregung auf X.
Weil manche anzweifeln, dass Ibrahim und seine Familie in Gaza jeden Tag darum kämpfen, genug Essen zu finden. Das war der Anwalt Ibrahim vor dem Krieg, das ist er heute. pic.twitter.com/uB5p758k2G
— Karim El-Gawhary (@Gawhary) March 28, 2024
Das Beispiel des "unterernährten Anwalt Ibrahim" - er wirkt nach wie vor alles andere als untergewichtig - löste auf X prompt einen Shitstorm aus.
Das ist jetzt ein Witz oder?
— Sellerie (@miep_miep_miep) March 28, 2024
"Das ist jetzt ein Witz", konterte ein User angesichts des Fotos.
"Beleidigen Sie bitte nicht unsere Intelligenz", ein anderer.
Innerhalb kürzester Zeit reagierten bereits über 300 Menschen auf den neuesten Gawhary-Aktivismus.
Mittlerweile konterte auf X auch der deutschsprachige Sprecher der israelischen Armee, Arye Shalicar, Gawhary. "Warum zeigst du keine Fotos von den entführten Frauen und Kindern... Du nennst dich Journalist"
Warum zeigst du keine Fotos von den entführten Frauen und Kindern die seit 174 Tagen von Palästinensern in Gaza festgehalten werden?
— Arye (ARO) Sharuz Shalicar (@aryeshalicar) March 28, 2024
Du nennst dich Journalist?
Das ist kein Journalismus. Was du machst ist Ursache-Wirkung verdrehen, um Antisemitismus zu verbreiten. Erbärmlich.