In den sozialen Netzen macht derzeit ein Kurz-Kogler-Foto bei einer entspannten Bar-Szene die Runde.
Graz. Die Steiermark-Wahl ist geschlagen und sie hat vor allem auch zwei Sieger: ÖVP und Grüne konnten jeweils ein Mandat gewinnen, während SPÖ und FPÖ dramatisch verloren. Um ihren Landes-Chefs zu den Wahl-Siegen zu gratulieren, trafen auch die Bundes-Chefs in der Steiermark ein.
Sebastian Kurz traf dabei offenbar zufällig auf Werner Kogler. Die beiden Partei-Chefs stehen derzeit in intensiven Koalitions-Gesprächen. Da sehen sie sich eigentlich einen Tag mal nicht, kommen sie in Graz zusammen. Die beiden wurden bei einer Bar-Szene fotografiert.
Auf dem Foto ist ein entspanntes Gespräch zwischen den beiden Spitzenpolitikern zu sehen. Dabei scheinen sie sich in ihrer Haltung zu spiegeln, das man durchaus als Sympathie-Bezeugung werten könnte. Sie scheinen ins Gespräch vertieft.
In den sozialen Netzwerken wird das Foto bereits häufig gelikt. Ein User interpretiert die Szene: "Kurz: 'Oh, mei Ischias.' Kogler denkt: 'Haha, den Sebi hamma!' und formt heimlich mit den Fingern das V - Zeichen." Ein anderer schreibt: "Insgeheim bewundert Kurz den Kogler wohl bei dem recht unbeholfen anmutenden Versuch, ihn zu spiegeln."