Ex-FPÖ-Politiker Peter Sichrovsky unterstützt VdB

hofburgwahl

Ex-FPÖ-Politiker Peter Sichrovsky unterstützt VdB

Peter Sichrovsky tritt dem Personenkomitee von Van der Bellen bei.

Wien. Bundespräsident Alexander Van der Bellen bekommt bei der Kampagne für seine Wiederwahl prominente Unterstützung aus unterschiedlicher politischer Richtung.

Neben Ex-ÖVP-Ministerin Maria Rauch-Kallat, Ex-SPÖ-Justizministerin Maria Berger, der frühere NEOS-Nationalratsabgeordnete Sepp Schellhorn und die frühere Grünen-Energiesprecherin Christiane Brunner unterstützt nun auch Ex-FPÖ-Politiker Peter Sichrovsky Van der Bellen. Am Mittwoch erfuhr oe24, dass der Ex-FPÖ-Mandatar und Autor Sichrovsky dem Personenkomitee für Präsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen beitritt.

Sichrovsky gegenüber oe24: "Ich war schon als Student konservativ, als in den 1960er Jahren die meisten Kollegen und Kolleginnen sich linken Studentengruppen angeschlossen hatten; ich bin es heute noch und unterstütze dennoch Alexander Van der Bellen, der von einer ganz anderen Vergangenheit kommt, weil ich seiner Toleranz, seinem Respekt gegenüber unterschiedlichen Meinungen, Religionen und Traditionen vertraue, und er als Bundespräsident, unabhängig von der jeweils gewählten Regierungen, sich dafür einsetzen wird, dass die demokratischen Grundrechte gewahrt bleiben."