160502.Standbild001.jpg

„Hör zu, plärr net umadum“

Internet lacht über Häupl-Rede

Teilen

Der Wiener Bürgermeister bewies erneut, dass er schlagfertig ist.

Michael Häupl ist bekannt für seine Sager. Immer ehrlich und manchmal auch hart. Manche seiner Kult-Sprüche sind auf YouTube tausendfach geklickt („Man bringe den Spritzwein“) oder werden als Memes in sozialen Netzwerken geteilt.

Jetzt hat der Wiener Bürgermeister wieder einen Spruch "rausgehauen". 80.000 Genossen marschierten am 1. Mai in die ­Innenstadt. Die Stimmung war aufgeheizt. Vor allem während der Rede des Kanzlers schallten dem Podium Buhrufe und Trillerpfeifen entgegen.

"Plärr net umadum"
Als Bürgermeister Häupl die Bühne betrat, wurde es jedoch schnell wieder still. Nur ein Zwischenrufer störte die Rede des roten Urgesteins. Dieser dürfte jedoch nicht mit der Schlagfertigkeit von Häupl gerechnet haben. Häupl antwortete mit :„Hörzu, plärr net umadum“.

Das Video des Häupl-Sagers wird indes in den sozialen Netzwerken bereits wieder gefeiert und hundertfach geteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.