Nach anonymer Anzeige

Justiz ermittelt wegen Bures-Dienstwagen

Teilen

Angehörige soll private Fahrten mit Dienstwagen unternommen haben.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen eine frühere enge Mitarbeiterin von SPÖ-Verkehrsministerin Doris Bures Ermittlungen eingeleitet. Laut Anzeige soll eine Angehörige der Ressortchefin private Fahrten mit dem Dienstwagen unternommen haben.

Die privaten Fahrten sollen laut einer anonymen Anzeige nicht als solche dokumentiert worden sein. Die Verantwortung dafür soll Bures' Ex-Mitarbeiterin tragen.

Das Ministerium bestreitet die Vorwürfe. Bures werde eine Sachverhaltsdarstellung an die Justiz übermitteln, hieß es.

Im vergangenen Herbst war eine anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wien eingelangt, aufgrund derer ein Vorhabensbericht der Staatsanwaltschaft Wien an das Justizministerium ging. Das Ressort genehmigte nun die Ermittlungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.