Faymann

Neue Kompetenz-Umfrage

Kanzler sozial, Frank brutal

Erstmals erhoben: Iin welchen Bereichen Spitzenkandidaten wie kompetent sind.

 

So wie im Wahlkampf Obama gegen Romney erhob Gallup jetzt auch für ÖSTERREICH, wer bei uns die besten Kompetenzen in welchen Polit-Feldern hat.

Kanzler Faymann führt eindeutig im sozialen Bereich: Er hat die höchste Kompetenz in allen sozialen Fragen (39 %) und bei der "Sicherung der Arbeitsplätze" (23 %).

Ebenfalls führend ist Faymann bei Bildung (22 %), Zuwanderung und Bürgernähe.

Ein klares Defizit hat der Kanzler bei der Wirtschaftskompetenz -die billigen ihm nur 11 %zu.

Bei der Frage "Wer hat die beste Kompetenz für Wirtschaft?" gibt es ein sensationelles Ergebnis: 29 %sehen Stronach am kompetentesten, nur 17 %Spindelegger.

Noch sensationeller: 22 % glauben, Stronach sei die beste Führungsperson - weil am "durchsetzungsfähigsten". Faymann kommt auf nur 11 %.

Spindelegger hat die beste Kompetenz als "Vertreter im Ausland" (26 %) und in Verteidigungsfragen (24 %).

Strache ist der Beste bei der "Bekämpfung der Kriminalität" (27 %).

Diashow: Die neue Kompetenzumfrage

Die neue Kompetenzumfrage

×
    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten