"Lowlander"-Puppe

Men in Black aus NÖ erobern Facebook

Teilen

Die originelle Kampagne der ÖVP NÖ mit LH Pröll als "Men in Black" begann 1998.

Vor wenigen Tagen wurde auf der Facebook-Seite der ÖVP das Foto einer Action-Figur der Men in Black -Filme gepostet, die dem Landesschef zum Verwechseln ähnlich sieht. Und das alles ist kein Zufall: Denn es handelt sich um die sogenannte "Lowlander"-Puppe, die bereits für die ÖVP-Jugendkampagne 2003 bewusst zum Einsatz gekommen war.

Hintergrund ist der Anfang Mai gestartete neue Social-Media-Auftritt der "schwarzen Männer" Niederösterreichs: "Facebook, Twitter, YouTube und die Bilddatenbank flickR sehen wir einfach als weitere Kommunikationskanäle", erklärt Martin Brandl, Pressesprecher der ÖVP, im Gespräch mit ÖSTERREICH.

"Gefällt mir"
Mit Erfolg: Die Facebook-Seite hat aktuell 2.440 Fans, und die wieder ausgepackte Men in Black-Puppe mehr als 100 "Gefällt mir". Außerdem: "Mit umfassender Chronik und aktuellen News aus der Partei, dem Land oder Medien wollen wir mit Interessierten in Kontakt treten und sie informieren." Aber: "Das ist keine Wahlkampf-Aktion, sondern nur ein origineller Hinweis auf zurückliegende Kampagnen 1998 und 2003", meint Brandl.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.