Eigenwilliger Humor

Nach Skandal-Sager: Team Strache schenkt Höbart Höhlenmensch-Torte

Teilen

2014 bezeichnete er Asylwerber als "Erd- & Höhlenmenschen". Jetzt können zumindest der Strache-Generalsekretär und seine Partei herzlich darüber lachen.

Etwas eigenwillig kann man den "Humor" im Team HC Strache bezeichnen. Der neue Generalsekretär Christian Höbart wurde anlässlich seines Geburtstags von seinen Kollegen mit einer Torte überrascht.

Allerdings war daran wenig normal. Darauf zu sehen waren nämlich Höhlenmenschen. "Dem Höhlenmenschen Höbart alles Gute. Dein Team HC Strache", stand nebenbei.

Der Hintergrund: 2014 war Höbart noch in seiner Funktion als Spitzenkandidat der FPÖ Niederösterreich und sorgte mit einem Sager für einen Skandal. Er bezeichnete damals Asylwerber als "Erd- & Höhlenmenschen".

Dass seine Kollegen dies wieder aufgegriffen haben, stört ihn überhaupt nicht - im Gegenteil. "Vielen, vielen Dank meinem Büro-Team von Team HC Strache - Allianz für Österreich für die süße Überraschung in Form einer 'Höhlenmenschen-Torte'. Ihr seid ein Hammer!", so Höbart auf Facebook. Reue sieht wahrlich anders aus.

Christian Höbart Höhlenmenschtorte
© Facebook/Christian Höbart
× Christian Höbart Höhlenmenschtorte
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.