Buwog-Prozess

Pannen-Serie bremst Grasser-Anwalt

Teilen

Der Star-Anwalt ist mit der zuständigen Richterin alles andere als glücklich.

Karl-Heinz Grasser steht vor Gericht. In der Buwog-Affäre wird er von Star-Anwalt Dr. Manfred Ainedter vertreten. Dieser will unbedingt, dass Richterin Marion Hohenecker von dem Fall abgezogen wird. Deswegen hat er für den Prozess-Start einige Beweise für ihre Befangenheit vorbereitet - er wurde aber von der Technik - zumindest etwas - ausgebremst.

Beginnen wollte Ainedter mit einer PowerPoint-Präsentation. Doch zunächst ging nichts, ein Techniker musste zu Hilfe kommen. Dann wollte der Anwalt einen Anti-KHG-Song von Christoph & Lollo abspielen - doch das Abspielen von Tonbandaufnahmen war nicht vorgesehen, Ainedter musste den Liedtext zitieren. Anschließend sollte auch noch ein Ausschnitt einer Tatort-Folge abgespielt werden. Das Bild funktionierte, der Ton - wie schon bei dem Christoph-&-Lollo-Song - nicht. Ein unglücklicher Start für KHG ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.