Warum Doskozil so auf Ex-SPÖ-Chef setzt

Talk mit Kern und ein Shitstorm auf Twitter

Teilen

Kann Kern Doskozil im Finale noch Stimmen von Parteilinker bringen?  

Allianzen. Mit Andreas Babler oder Pamela Rendi-Wagner wollte Hans Peter Doskozil bekanntlich nicht diskutieren. Stattdessen wählte er Ex-SP-Chef Christian Kern – der ihn unterstützt – als Talk-Partner auf offener Bühne in Neudörfl.

Der burgenländische Kandidat erhoffe sich durch die Unterstützung seines einstigen Rivalen Stimmen der Parteilinken, berichten Rote. Tatsächlich ist Kern bei manchen SPÖ-Mitgliedern noch populär. Aber: Ein Blick auf die Facebook-Seite von Kern zeigt, dass er für seine Doskozil-Unterstützung einen Shitstorm der Linken und Liberalen erntet. Die Dosko-Fans hat er aber erobert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.