Petzner ohne Führerschein erwischt

Skandal um BZÖ-Mann

Petzner ohne Führerschein erwischt

Jetzt erwischte Petzner die Polizei zwei Mal beim Fahren "ohne Lappen“.

"Ja, mir wurde der Führerschein abgenommen“, gibt BZÖ-Mandatar Stefan Petzner im ÖSTERREICH-Interview offen zu. "Ich bin im Dezember beim Schnellfahren geblitzt worden“ - daraufhin musste er den "Lappen“ abgeben.

Aber das ist nicht alles:
ÖSTERREICH-Recherchen ergeben, dass der Vertraute von Jörg Haider bereits mehrmals beim Rasen von einem Radar erfasst wurde. Genauer gesagt, wurden „eklatante Geschwindigkeitsüberschreitungen“ konstatiert, wie es aus Justizkreisen heißt.

180 km/h statt 130 km/h
Am 14. Dezember wurde Petzner dann auf der Südautobahn - auf dem Heimweg von Wien nach Klagenfurt - mit rund 180 km statt mit den erlaubten 130 km/h geblitzt. Folge: Er musste den Führerschein bis 14 Juni 2011 abgeben.

Petzner - der in Monaco gar einen Ferrari von einem Freund zur Verfügung gestellt bekommen hat - konnte aber nicht ganz auf sein Auto verzichten. ÖSTERREICH-Recherchen zeigen, dass der Orange dann am 7. Februar 2011 in Klagenfurt beim Autofahren ohne Schein von der Polizei angehalten wurde.

Polizei erwischt Petzner zwei Mal ohne Lappen
Am 15 März geriet Petzner in Klagenfurt erneut bei einer Routinekontrolle in die Fänge der Polizei – wieder hatte er keinen Führerschein. Die Folge: Die Kärntner Behörde will ihm den Schein für weitere sechs Monate entziehen.

Petzner selbst gibt im ÖSTERREICH-Gespräch an, "nur eine Anzeige wegen Fahren ohne Schein zu kennen.“ Und der 30-Jährige sagt, dass er sich "nur aufgrund eines medizinischen Notfalls selbst ans Steuer gesetzt habe.“

"Gefahr-in-Verzug-Situation"
Ein befreundeter Arzt habe ihm dringend geraten "sofort ins Spital zu fahren“. Er habe aber leider keinen Freund erwischt, der ihn ins Krankenhaus bringen hätte können. Es habe sich um eine "Gefahr-in-Verzug-Situation“ gehandelt, daher werde er auch "Berufung gegen die Anzeige einlegen“. Warum er kein Taxi nahm, ist unklar.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten