Blaue Fantasien

So stellt sich FPÖ Festung Österreich vor

Teilen

Maschinengewehre, Kampfjets und Stacheldrahtzäune: So sieht das Bild einer "Festung Österreich" für die Blauen aus.

In einem dystopischen Sujet zeigt der burgenländische FPÖ-Parteiobmann Alexander Petschnig, wie sich die Blauen eine "Festung Österreich" vorstellen. Darauf zu sehen: Soldaten mit Maschinengewehren, ein Kampfjet vor einer Bergkulisse und Stacheldrahtzäune. "2024 muss das Jahr der Abschiebungen werden", fordert Petschnig in einem Facebook-Posting. 

Dem burgenländischen Landeschef Hans Peter Doskozil und seiner Landes-SPÖ wirft er vor zu "lamentieren" und "Schuldige" zu suchen, "anstatt ihren Aufgaben nachzugehen". Der burgenländische FPÖ-Parteiobmann verlangt die "Grenzen schließen", "Illegale zurückweisen und Asylstraftäter abschieben."

Weiters steht auf dem Sujet: "Es gibt nur eine sinnvolle Asylobergrenze: NULL!". Damit spielt FP-Petschnig auf den Vorstoß von Doskozil für eine Obergrenze für Asylanträge bei 10.000 an, da Österreich seine Verpflichtung im Asylwesen ohnehin bereits übererfülle. "Ich habe unsere Beweggründe und Idee dahinter offengelegt und wir werden das in der Grundversorgung umsetzen", bekräftigte Doskozil zuletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.